Prickelnder Berufsstart mit Sinalco

Du hast dein Abitur in der Tasche. Glückwunsch! Und nun? Wir zeigen dir, wie spannend und abwechslungsreich der Start ins Berufsleben sein kann.

Wenn du dich für die Getränkebranche interessierst und dich mit unserer jungen Marke identifizieren kannst, dann bist du bei uns genau richtig.
Klingt prickelnd? Ist es auch! Neben dem traditionsreichen Markenklassiker Sinalco wirst du das ganze Spektrum der alkoholfreien Getränke aus dem Familienunternehmen RheinfelsQuellen H. Hövelmann kennenlernen. 

Einsteigen und aufsteigen!

Wir suchen ab 1. August eines jeden Jahres qualifizierte Auszubildende zum

Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w)

Die Regelausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Bei einem guten Vollabitur ist eventuell eine Verkürzung auf zwei Jahre möglich.

Bei uns gibt's viel zu tun! Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Ein kleiner Einblick in deine Tätigkeitsbereiche:

Du nimmst zum Beispiel an Verhandlungsgesprächen teil, wickelst Aufträge ab, kontrollierst unsere Produktdarstellungen in den Märkten, bearbeitest Kundenanfragen sowie Rechnungen und organisierst die Lagerhaltung. Dabei erhältst du einen umfassenden Überblick über unser Unternehmen und die vielseitigen Tätigkeiten deines Ausbildungsberufes, denn du wirst alle zwei bis vier Monate eine neue Abteilung kennenlernen:

Von den verschiedenen Vertriebsabteilungen über Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Logistik, Marketing, Messen und Veranstaltungen bis hin zu IT, Kundenservice, Einkauf und Empfang – es ist einfach alles dabei. 

Wir bieten viel! Und das wünschen wir uns von dir:

  • Du hast ein abgeschlossenes Fachabitur oder Abitur (mit mindestens befriedigenden Leistungen in Deutsch und Mathe)
  • Du bist ein Organisationstalent 
  • Du hast Interesse am Verhandeln
  • Du freust dich auf kundenorientiertes Arbeiten
  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du bist selbstsicher und hast ein gepflegtes Erscheinungsbild 

 

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gern bei Frau Heike Hövelmann oder bei Frau Mechthild Schürmann unter (0203) 99 19-217.

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung mit Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf und Kopien deiner letzten Zeugnisse per E-Mail an heike.hoevelmann@rheinfelsquellen.de oder per Post an:

RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG
Römerstraße 109 | 47179 Duisburg-Walsum