Du fragst. Wir antworten.

Die häufigsten Fragen haben wir hier für dich beantwortet. Und falls du trotzdem noch nach Antworten suchst, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Allgemeine Frage an Sinalco

Das ist leider nicht möglich: Produktinnovationen betreffen unmittelbar das Kerngeschäft von Sinalco und werden somit ausschließlich von uns bzw. von speziell beauftragten Partnern durchgeführt. Ideen oder Vorschläge für ein neues Produkt können wir deshalb – so bedauerlich das auch in dem einen oder anderen Fall sein mag – nicht berücksichtigen.

Bei Sinalco kannst du Einweg und Mehrweg auf einen Blick unterscheiden:

Alle Mehrweg-Produkte von Sinalco sind mit der Bezeichnung „Mehrweg“ gekennzeichnet und mit 15 Cent bepfandet. Mehrwegflaschen werden wiederbefüllt.

Auf den Sinalco Einwegflaschen befinden sich die Aufschrift „Einweg“ sowie das Recycling-Logo. Der Pfandwert ist mit 25 Cent angegeben. Einwegflaschen werden recycelt.

Ja, auch Diabetiker dürfen einige der Sinalco Getränke genießen. Unsere Cola Light enthält keinen Zuckerzusatz und wird nur mit Süßstoffen gesüßt. Ebenso die Sorten Orange ohne Zucker, Cola ohne Zucker, Cola Mix ohne Zucker, Zitrone ohne Zucker und Zitres ohne Zucker. Allerdings ist bei den fruchtsafthaltigen Varianten (Orange ohne Zucker, Cola Mix ohne Zucker, Zitres ohne Zucker) ein geringer Zuckergehalt aus der Frucht nicht zu vermeiden. Die Nährwerte und Allergikerinformationen zu jedem unserer Produkte findest du in der Produktübersicht. Wir raten allen Diabetikern, ihren Ernährungsplan vorher mit einem betreuenden Arzt abzusprechen.

Schreib uns gerne über das Kontaktformular und nenne deine PLZ und die Sorte, die du suchst. Wir schauen gerne nach, wo du in deiner Nähe fündig werden kannst.

Kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir leiten dein Anliegen an unseren Kundenservice weiter. Dafür benötigen wir deine E-Mail-Adresse, damit die Kolleg:innen sich schnellstmöglich bei dir melden können.

Dafür ist Sinalco International Brands zuständig – Informationen über das weltweite Produktsortiment von Sinalco, die internationale Kommunikationskampagne und weitere spannende Facts findest du auf www.sinalco.com.

Alle heiß begehrten Werbe- bzw. Fanartikel, zum Beispiel Sinalco Gläser, Sinalco Taschen oder Sinalco Badetücher, findest du in unserem Sinalco Shop.

Täglich erreichen uns unzählige Anfragen zu Werbemitteln von Sinalco. Es ist uns aber leider nicht möglich, Privatpersonen, Firmen oder Organisationen Tombolapreise, Werbemittel oder Wurfmaterial zur Verfügung zu stellen, da unser Werbemittel-Budget fest verplant ist. Wir hoffen auf dein Verständnis und würden uns über deinen Besuch im Sinalco Shop freuen, in dem du alle Artikel rund um unsere Marke kaufen kannst.

Uns erreichen im Moment so viele Anfragen, dass es uns leider nicht möglich ist, alle positiv zu beantworten.

Diese Frage stellen uns sehr, sehr viele von euch. Doch unser Budget ist begrenzt und für fest eingeplante Veranstaltungen und einige wenige Vereine vorgesehen. Ein darüber hinausgehendes Engagement ist leider nicht möglich.

Nein, denn Sinalco schließt das Sponsoring von Einzelpersonen – egal ob privat oder prominent – grundsätzlich aus.

Bitte hab Verständnis, dass wir nur firmeneigene Fahrzeuge oder die unserer Partner als Werbeträger einsetzen. Wir erhalten zwar viele interessante Angebote, unser Firmenlogo auf den verschiedensten Fahrzeugtypen zu platzieren, müssen aber davon absehen, da unser einheitlicher Markenauftritt sonst nicht mehr gewährleistet wäre. Lediglich einige wenige Partner von Sinalco nutzen ihre Autos als Werbeträger. Dabei erhält dann allerdings das komplette Fahrzeug ein Sinalco Branding.

Im Social Media Bereich, speziell im Bereich Kooperationen, arbeiten wir mit verschiedenen Dienstleistern zusammen, da wir es aus Kapazitätsgründen leider nicht leisten können, jede Kooperation individuell abzusprechen. Du kannst dich natürlich trotzdem bei uns melden. Sollten wir Bedarf haben, würden wir uns bei dir melden.

Wir haben eine eigene In-house Agentur, die die grafischen und gestalterischen Dinge für uns umsetzt und sich auch um das Marketing kümmert. Zudem arbeiten wir schon seit Jahren mit bestimmten Fotografen zusammen und sind in dem Bereich sehr gut aufgestellt.

Deine persönlichen Daten gehören dir allein. Deshalb speichern wir und an der Durchführung beteiligte Unternehmen sie nur für den Zeitraum und den Zweck des Gewinnspiels und löschen sie sofort im Anschluss.

Ja, alle unsere Produkte sind vegan. Weitere Hinweise, die Nährwerte und Allergikerinformationen zu jedem unserer Produkte findest du in der Produktübersicht.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Die Verarbeitung deiner geforderten Daten erfolgt ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels. Eine Übermittlung deiner Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Abwicklung der Verlosungsaktion erforderlich und gesetzlich zulässig ist. Über den zuvor genannten Umfang hinaus wird die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG die personenbezogenen Daten nicht verarbeiten und nicht nutzen. Die Daten werden nach Beendigung der Verlosungsaktion und Vergabe der Preise gelöscht.

Hier kannst du mehr zur Datenverarbeitung erfahren: sinalco.de/datenschutz

Bitte wende dich bei Fragen über das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Kontakt“ an das Sinalco Team. Alternativ schreibe uns eine E-Mail an marketing@sinalco.de.