Du fragst. Wir antworten.

Du hast noch Fragen zum Ablauf oder zur Teilnahme an der Sinalco Hochbeet-Aktion? Du willst wissen, wie das abläuft, wenn du gewinnst oder was du mit deinem Hochbeet alles anstellen kannst? Dann schau mal hier! Die häufigsten Fragen haben wir hier für dich beantwortet. Und falls du trotzdem noch nach Antworten suchst, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Ablauf und Teilnahme unserer Hochbeet-Aktion

Mach mit, indem du eine Flasche Sinalco mit Aktions-Deckel kaufst. Den Code aus dem Deckel gibst du ganz einfach im Aktionszeitraum auf unserer Webseite sinalco.de ein. Dazu noch deinen Namen und eine E-Mail-Adresse, unter der wir dich kontaktieren können. Also: Sinalco trinken, Code eingeben und Daumen drücken!

Achtung: Bei unseren 0,5 L Glasflaschen findest du den Code nach dem Austrinken auf der Rückseite des Vorderetiketts. Aktions-Flaschen sind durch einen entsprechenden Hinweis auf dem Etikett gekennzeichnet.

Jeder Code ist eine Gewinn-Chance, also ran an die Sinalco!

Du kannst jeden Tag vom 01.03.-30.06.2022 mitmachen. Und mit etwas Glück dein Hochbeet-Set gewinnen!

Du kannst mit jeder Sinalco Flasche mitmachen, die einen Aktions-Deckel hat. Ob rot, schwarz, silbern oder grün – alle unsere Aktions-Flaschen haben den Code im Deckel. Halte Ausschau nach den Aktions-Deckeln:

Achtung! Eine Ausnahme gibt’s: Bei unseren 0,5 L Glasflaschen findest du den Code nach dem Austrinken auf der Rückseite des Vorderetiketts. Aktions-Flaschen sind durch einen entsprechenden Hinweis auf dem Etikett gekennzeichnet.

Übrigens: Je mehr Codes du eingibst, desto höher sind deine Gewinn-Chancen ;)

Dein Code besteht immer aus genau acht Zeichen. Er setzt sich aus Großbuchstaben und Ziffern zusammen, die in grauer Schrift auf der Innenseite des Aktions-Deckels oder auf der Rückseite des Aktions-Etiketts (ausschließlich bei 0,5 L Glasflaschen) zu finden sind. Falls du den Code trotzdem nicht gut erkennen kannst, haben wir einen Tipp: Halte den Deckel in Richtung Licht und der Code wird gleich viel besser sichtbar, versprochen.

Na klar! So viele du willst! Die Anzahl der Codes, die du eingeben kannst, ist nicht begrenzt. Je mehr Codes du eingibst, umso größer ist deine Gewinn-Chance. Pro Eingabevorgang kannst du 24 Codes eingeben. Wenn du die 24 Codes und deine persönlichen Daten abgeschickt hast, kannst du die Seite einfach neu laden und wieder bis zu 24 Codes eingeben.

Nein, eine Teilnahme auf dem Postweg ist nicht möglich. Du kannst ausschließlich online über die Website sinalco.de mitmachen.

Prüfe nochmals, ob du dich nicht aus Versehen vertippt hast.
Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du dich gerne direkt an hochbeet@sinalco.de wenden. Wir schauen dann, wie wir das Problem zusammen lösen können.

An der Aktion kann jede Person teilnehmen, die mindestens 18 Jahre alt ist und ihren Wohnsitz in Deutschland hat.

Ja! Wenn du gewonnen hast, solltest du deinen Glücks-Deckel oder das Etikett sicher aufbewahren. Es kann sein, dass wir im Einzelfall den Deckel oder das Etikett bei dir anfordern. Wenn du deinen Glücks-Code dann nicht vorlegen kannst, sieht es für die Gewinnübergabe unter Umständen finster aus … Also pass‘ bitte gut darauf auf!

Alles zu deinem möglichen Gewinn

Wir verlosen vom 01.03.2022 bis 30.06.2022 jede Woche drei Sinalco Hochbeet-Sets, bestehend aus einem Hochbeet mit den Maßen 90 x 70 x 75 cm (LxBxH) und einem Gardena Set bestehend aus 3 handlichen Gartenwerkzeugen.

Wir nutzen einen maschinellen Zufallsmechanismus, um jede Woche Montag aus den eingegebenen Codes der Vorwoche (Montag 00:00:00- Sonntag 23:59:59Uhr) drei Gewinner:innen auszulosen.

Jeden Montag informieren wir die glücklichen Gewinner:innen per E-Mail. Dafür nutzen wir die Mail-Adresse, die du bei der Teilnahme hinterlegt hast. Also behalte deinen Posteingang gut im Auge! Schau unbedingt auch regelmäßig in deinen Spam-Ordner. Es ist schon vorgekommen, dass Gewinn-Benachrichtigungen dort gelandet sind. Zusätzlich werden die Gewinner:innen der letzten 4 Wochen mit ihrem Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens auf der Sinalco Website unter sinalco.de im Ticker angezeigt.

Dein Hochbeet-Set wird per Spedition bis an die Haus-/Wohnungstür geliefert.
Wenn du eine Gewinnbenachrichtigung erhältst, fragen wir dich nach deiner Anschrift und deiner Telefonnummer. Der Spediteur vereinbart dann telefonisch einen Termin für die Anlieferung mit dir. Damit du dein Hochbeet-Set auch sicher bekommst!

Jede Woche verlosen wir drei Hochbeet-Sets. Wenn du also von Montag, 0:00 Uhr bis Sonntag, 23:59 Uhr deinen Code auf unserer Webseite hochgeladen hast, nimmst du an der Verlosung für die jeweilige Woche teil. Wenn du z.B. um 0:01 Uhr am Montag deinen Code eingibst, kommen sie in den Lostopf für die nächste Woche.

Alles zum Hochbeet

Alles geht, in deinem Hochbeet! Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob frische Kräuter, heimische Früchte oder saisonales Gemüse – du entscheidest, was du pflanzen und später ernten möchtest. Einfach Hochbeet-Erde einfüllen und los geht’s! Freu dich auf bunte Vielfalt aus deinem Hochbeet. Oder willst du weitermachen wie bisher?

Nein! Wir liefern das Hochbeet bis an deine Haus-/Wohnungstür, inkl. Gartenwerkzeug. Nur das, was du in dein Hochbeet einfüllst und einpflanzt, liefern wir nicht mit. Denn den Inhalt deines Hochbeets bestimmst du komplett selbst!

Nein! Dein Hochbeet ist bereits komplett montiert und wird dir per Spedition zu einem abgestimmten Termin bis an deine Haus-/Wohnungstür geliefert. Das Einzige, was du noch anpassen kannst, ist das Ablagebrett. Das schraubst du einfach an der Stelle fest, die für dich am besten passt.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Wir verarbeiten deine Daten ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels. Die Gewinner:innen werden namentlich (nur Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens) auf unserer Website sinalco.de genannt. Eine Übermittlung deiner Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Abwicklung der Verlosungsaktion erforderlich und gesetzlich zulässig ist. Über den zuvor genannten Umfang hinaus wird die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG die personenbezogenen Daten nicht verarbeiten und nicht nutzen. Die Daten der Teilnehmer:innen werden nach Beendigung der Verlosungsaktion und Vergabe der Preise (spätestens am 31.12.2022) gelöscht.

Hier kannst du mehr zur Datenverarbeitung erfahren: sinalco.de/datenschutz

Bitte wende dich bei Fragen über das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Kontakt“ an das Sinalco Team. Oder schreibe uns eine E-Mail an hochbeet@sinalco.de.

Allgemeine Frage an Sinalco

Das ist leider nicht möglich: Produktinnovationen betreffen unmittelbar das Kerngeschäft von Sinalco und werden somit ausschließlich von uns bzw. von speziell beauftragten Partnern durchgeführt. Ideen oder Vorschläge für ein neues Produkt können wir deshalb – so bedauerlich das auch in dem einen oder anderen Fall sein mag – nicht berücksichtigen.

Bei Sinalco kannst du Einweg und Mehrweg auf einen Blick unterscheiden:

Alle Mehrweg-Produkte von Sinalco sind mit der Bezeichnung „Mehrweg“ gekennzeichnet und mit 15 Cent bepfandet. Mehrwegflaschen werden wiederbefüllt.

Auf den Sinalco Einwegflaschen befinden sich die Aufschrift „Einweg“ sowie das Recycling-Logo. Der Pfandwert ist mit 25 Cent angegeben. Einwegflaschen werden recycelt.

Ja, auch Diabetiker dürfen einige der Sinalco Getränke genießen. Unsere Light-Produkte enthalten keinen Zuckerzusatz und werden nur mit Süßstoffen gesüßt. Ebenso die Sorten Orange ohne Zucker, Cola ohne Zucker, Cola Mix ohne Zucker, Zitrone ohne Zucker und Zitres ohne Zucker. Allerdings ist bei den fruchtsafthaltigen Varianten (Orange ohne Zucker, Cola Mix ohne Zucker, Orange Light, Zitres Light) ein geringer Zuckergehalt aus der Frucht nicht zu vermeiden. Die Nährwerte und Allergikerinformationen zu jedem unserer Produkte findest du in der Produktübersicht. Wir raten allen Diabetikern, ihren Ernährungsplan vorher mit einem betreuenden Arzt abzusprechen.

Schreib uns gerne über das Kontaktformular und nenne deine PLZ und die Sorte, die du suchst. Wir schauen gerne nach, wo du in deiner Nähe fündig werden kannst.

Kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir leiten dein Anliegen an unseren Kundenservice weiter. Dafür benötigen wir deine E-Mail-Adresse, damit die Kolleg:innen sich schnellstmöglich bei dir melden können.

Dafür ist Sinalco International Brands zuständig – Informationen über das weltweite Produktsortiment von Sinalco, die internationale Kommunikationskampagne und weitere spannende Facts findest du auf www.sinalco.com.

Alle heiß begehrten Werbe- bzw. Fanartikel, zum Beispiel Sinalco Gläser, Sinalco Taschen oder Sinalco Badetücher, findest du in unserem Sinalco Shop.

Täglich erreichen uns unzählige Anfragen zu Werbemitteln von Sinalco. Es ist uns aber leider nicht möglich, Privatpersonen, Firmen oder Organisationen Tombolapreise, Werbemittel oder Wurfmaterial zur Verfügung zu stellen, da unser Werbemittel-Budget fest verplant ist. Wir hoffen auf dein Verständnis und würden uns über deinen Besuch im Sinalco Shop freuen, in dem du alle Artikel rund um unsere Marke kaufen kannst.

Uns erreichen im Moment so viele Anfragen, dass es uns leider nicht möglich ist, alle positiv zu beantworten.

Diese Frage stellen uns sehr, sehr viele von euch. Doch unser Budget ist begrenzt und für fest eingeplante Veranstaltungen und einige wenige Vereine vorgesehen. Ein darüber hinausgehendes Engagement ist leider nicht möglich.

Nein, denn Sinalco schließt das Sponsoring von Einzelpersonen – egal ob privat oder prominent – grundsätzlich aus.

Bitte hab Verständnis, dass wir nur firmeneigene Fahrzeuge oder die unserer Partner als Werbeträger einsetzen. Wir erhalten zwar viele interessante Angebote, unser Firmenlogo auf den verschiedensten Fahrzeugtypen zu platzieren, müssen aber davon absehen, da unser einheitlicher Markenauftritt sonst nicht mehr gewährleistet wäre. Lediglich einige wenige Partner von Sinalco nutzen ihre Autos als Werbeträger. Dabei erhält dann allerdings das komplette Fahrzeug ein Sinalco Branding.

Im Social Media Bereich, speziell im Bereich Kooperationen, arbeiten wir mit verschiedenen Dienstleistern zusammen, da wir es aus Kapazitätsgründen leider nicht leisten können, jede Kooperation individuell abzusprechen. Du kannst dich natürlich trotzdem bei uns melden. Sollten wir Bedarf haben, würden wir uns bei dir melden.

Wir haben eine eigene In-house Agentur, die die grafischen und gestalterischen Dinge für uns umsetzt und sich auch um das Marketing kümmert. Zudem arbeiten wir schon seit Jahren mit bestimmten Fotografen zusammen und sind in dem Bereich sehr gut aufgestellt.

Deine persönlichen Daten gehören dir allein. Deshalb speichern wir und an der Durchführung beteiligte Unternehmen sie nur für den Zeitraum und den Zweck des Gewinnspiels und löschen sie sofort im Anschluss.

Ja, alle unsere Produkte sind vegan. Weitere Hinweise, die Nährwerte und Allergikerinformationen zu jedem unserer Produkte findest du in der Produktübersicht.